ESB Schulfest – Felix und die vielen Kinder

  • P1130365

 

ESB Schulfest – Felix und die vielen Kinder

Zahlreiche Grundschulen in Ober- und Niederbayern haben im Rahmen des Bildungsprojekts Lerntheater „Energie erleben“ bei der Verlosung für ein Schulfest mit Felix Neureuther teilgenommen. Gewonnen hat die Grundschule Geretsried und so ging es mit dem ESB Truck und reichlich Sack und Pack in den Münchner Süden.
Vormittags noch im Lerntheater zur Sensibilisierung des Themas „Umgang mit Energie“, konnten die Kids ihre eigene Energie anschließend fleißig unter Beweis stellen. Torwandschießen, Outdoor Parcours, Austoben beim Staffellauf und wer dann doch mal Pause von der vielen Bewegung an der frischen Luft brauchte, für den gab‘s reichlich frisches Obst, Wurstsemmeln und Getränke.
Highlight des Tages aber ist eindeutig der Ehrengast Skirennläufer Felix Neureuther. Wenngleich einige Kinder wohl zu Beginn noch nicht so recht wussten, wer da eigentlich dieser „Typ“ ist, dem sie da ihr Schullied zum Besten geben, war der Ansturm auf die heißbegehrten Autogrammkarten im Anschluss kaum zu bändigen. Felix unterhielt sich mit den Kleinen über Sport und erklärte, warum das mit der gesunden Ernährung und ganz viel Bewegung überhaupt so wichtig ist. Den Kindern hat es gefallen und so sollten ihre Augen noch lange, nachdem alle Semmeln aufgegessen und alle Getränke ausgetrunken waren, leuchten. Und wenn sie sich an den besonderen Tag zurückerinnern, dann leuchten sie bestimmt noch  heute.

Kunde: ESB, Energie Südbayern GmbH
Ort: Geretsried
Kategorie: Schulfest
Teilnehmer: 450
Herausforderung:  Stars, Akkordarbeit und ausreichend Autogrammkarten

ESB_Logo