Roche Diabetes Care Deutschland – Jahresauftakttagung

  • JAT17RDCD 01.02.17-1_a
  • JAT17RDCD 31.01.17-242_a
  • JAT17RDCD 01.02.17-2_a
  • JAT17RDCD 31.01.17-138_a
  • JAT17RDCD 01.02.17-230_a
  • JAT17RDCD 31.01.17-51_a
  • JAT17RDCD 31.01.17-88

Roche Diabetes Care Deutschland – Jahresauftakttagung
Launch it, Baby!

Wünschen wir uns nicht alle einen roten Faden? Einen, der uns zeigt, wo`s lang geht. Gesagt, getan und mal eben den kompletten Mannheimer Rosengarten mit Bodenaufklebern versehen. „Wo bitte geht’s zu meinem Workshop?“ „Wie lauten die Markenbotschaften doch gleich?“ „Und welche der vielen Treppen musste man jetzt eigentlich zum Plenum nehmen?“ Viele Fragen, eine Antwort. Keep calm and follow the signs. Thematisch, praktisch, gut – intuitive Wegeleitung, die nicht nur wirkt, sondern gleich mal ordentlich aufräumt und einen harmonischen Bogen über die Veranstaltung spannt.
So kann man sich in der Zwischenzeit auf das Wesentliche konzentrieren und allen Mitarbeitern das Know-how für das kommende Jahr vermitteln. Und das macht man am besten mit professioneller und geschulter Unterstützung. Der Coach! Vorab, währenddessen und danach. Er instruiert die Speaker, die inszenieren ihre Vorträge. Und der Teilnehmer, der wird interaktiv. Vor allem in den dafür eingeplanten 3-Minuten Slots während der Vorträge. Mittendrin, statt nur dabei und ganz nah dran sowieso, Austausch und Aufarbeitung – die logische Konsequenz.
Natürlich haben wir uns in dem Zuge auch über das Setup reichlich Gedanken gemacht.  Mit dem Raum wird gespielt, er wird verändert, gedreht, gefüllt, Stufen werden zweckentfremdet, Luftballons steigen und Vorhänge spielen plötzlich tragende Rollen.
Intros, Übergänge und Outros, allesamt versehen mit den Markenbotschaften. Fällt auf und bleibt im Kopf! Roter Faden, da ist er wieder.
Was dann auf der LED Leinwand passiert, der krönende Abschluss, der Höhepunkt. Eine perfekte Symbiose aus digitaler und analoger Welt. Es wird getanzt und mit Effekten gespielt. Applaus, Applaus, der Vorhang fällt. Wenn so mal nicht jedes Produkt gelaunched werden möchte. Des Tanzens noch lange nicht überdrüssig, geht für die Teilnehmer so eine erfolgreiche Veranstaltung zu Ende. Und wir, wir freuen uns schon auf die Nächste!

Kunde: Roche Diabetes Care Deutschland 
Ort: Mannheim
Kategorie: Tagung
Teilnehmer: 500
Herausforderung: rote Fäden für den roten Faden ziehen

logo_roche