Stell Dir vor es ist Oktoberfest und Du darfst kein Bier trinken?

23_kein Bier

Stell Dir vor es ist Oktoberfest und Du darfst kein Bier trinken?


Glutenfrei
auf dem Oktoberfest, gibt’s nicht? Denkste!


Bierfrei, das klingt erst einmal nach Horror. Wer einmal versucht hat, die Wiesn nüchtern durchzustehen, schwört sich: einmal und nie wieder. Die erste Stunde neben Bier konsumierenden Menschen, während man selbst tapfer an einer Cola nuckelt, ist aushaltbar.

Die Stunden danach werden mit ansteigendem Alkoholpegel unseres Umfelds jedoch immer mehr zur Belastungsprobe. In einigen Zelten stehen aber mittlerweile neben Bier auch Wein, Weinschorle, Cocktails, Stamperl und sogar glutenfreie Fischsemmeln auf der regulären Speisekarte. Durstig und hungrig bleibt also keiner!

 

Kennt Ihr noch Ecken, an denen Allergiker und Feinschmecker gut aufgehoben sind?

 

Zurück zum Wiesn-Kalender