BSD – Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes | Blutspender-Ehrungen 2019

 

  • BSD-BRK_Ehrung-2019_Augsburg___Guido-Rehme_0065
  • BSD-BRK_Ehrung-2019_Augsburg___Guido-Rehme_0010
  • BSD-BRK_Ehrung-2019_Augsburg___Guido-Rehme_0002
  • BSD-Straubing_002
  • BSD-BRK_Ehrung-2019_Straubing__Guido-Rehme_034
  • BSD-BRK_Ehrung-2019_Straubing__Guido-Rehme_028
  • BSD-BRK_Ehrung-2019_Straubing__Guido-Rehme_055
  • BSD-BRK_Ehrung-2019_Germering___Guido-Rehme_052
  • BSD-BRK_Ehrung-2019_BadWindsheim_KV-N__rnberg-Stadt_Copyright-Emanuel_Klempa

Mit Blutspendern auf Reisen. #sorettetmanleben

Man kann nicht oft genug „Danke“ sagen. Danke, dass es in ganz Bayern so viele Menschen gibt, die regelmäßig ihr Blut spenden und somit einen großen Teil zum Überleben anderer beitragen. Auch wir als Spender, wie auch als REALIZE-Mitarbeiter, sind jedes Jahr aufs Neue stolz, eine solche Veranstaltungsreihe zu begleiten. Warum? Weil der Zweck ein guter ist und die Tour durch ganz Bayern mit dem BSD-Team einfach immer wieder Spaß macht!

So konnten wir auch in diesem Jahr wieder in 7 bayerischen Städten einen Stopp einlegen und in Würzburg, Augsburg, Hof, Regensburg, Germering, Straubing und Bad Windsheim 3890 Spender live ehren. Darunter sogar wieder Spender – acht an der Zahl, die bereits zum 200sten Mal Spender waren. #einfachnurwow!

Für die Teilnehmer ist eine Ehrung ein rundherum „stimmiger“ Abend. Hier treffen sie aufeinander, tauschen sich aus und genießen den besonderen Moment bei guter Unterhaltung. Für diese sorgen auch dieses Jahr wieder bekannte und liebgewonnene Gesichter der BSD-Familie. Michael Sporer, der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte Moderator, ist seit 2014 bereits eingefleischter Ehrungsprofi und Blutspendebotschafter. Auch Felix Brunner ist BSD Testimonial und emotionalisiert die Blutspender mit seiner kämpferischen Geschichte über den Weg zurück ins Leben.

So wie Gela Allmann, die Extremausdauersportlerin, die Spender berührt und motiviert mit ihrem Willen und ihrer unbändigen Energie, die ihr zurück in ihr altes Leben verholfen hat und noch immer hilft. Zu guter Letzt sorgt Comedian und BSD-Profi Chris Boettcher für den allseits beliebten Spaß- und Gute-Laune-Moment auf dieser ganz besonderen Veranstaltungsreihe.

„Blutspenden rettet Leben!“ – eine Message, die diese Veranstaltung vermittelt, lebt und auch weiterhin in die Welt hinausrufen möchte! Und weil man es eben einfach nicht oft genug sagen kann – „Danke nochmal! Ein Hoch auf die Spender.“