Designer*in / Grafiker*in

Creation. (M/W/D)

Join us.

Über uns.

Wir sind eine Münchner Eventagentur, bestehend aus vielen überzeugten und kreativen Köpfen – Wir sind Experten für Event Marketing, Event Management und Corporate Events.

Wir planen, organisieren und verwirklichen internationale wie lokale Events – ob live, digital oder hybrid, Incentives, Kongresse, Messen oder Preisverleihungen – innovative Ideen treffen bei uns auf maßgeschneiderte Event-Konzepte. Wir leben Marken & begeistern Menschen. Warum? Weil wir begeistert sind! Begeistert, verrückt und zielstrebig. Neugierde und Leidenschaft sind unsere Event-Erfolgsfaktoren. Und das bereits seit über 20 Jahren.
Zu den Details.

Deine Aufgaben

> Grafische Unterstützung von Eventprojekten: Gestaltung von visuellen Inhalten für verschiedene Präsentationen (Bild, Text, Grafik) und kreativer Input in der Konzeptionsphase
> Konzept, Layout und Umsetzung von Logo, Key Visual und Promotion-Material nach Corporate Design Richtlinien
> Gestaltung von Printmaterialien und digitalen Content (Layout, Illustration, Bildbearbeitung) für Projekte und interne Aufgaben
> Entwicklung von Animationen und Inhalten für Präsentationen unserer Events Effekte für Intros, Outros, Teaser, Bauchbinden
> Briefing, Koordination und kreative Steuerung von externen Partnern, wie Printdienstleistern und Messebauern
> Optional: Gestaltung von Onlineauftritten, Websiteelementen, Landingpages und Renderings

Info.

Was uns beschreibt:

> Abwechslungsreicher Wirkungskreis, eigenständiges Arbeiten und kreative Aufgaben
> Ein spannendes Agenturumfeld mit namhaften Kunden
> Faszinierende Projekte von der Planung bis zur Evaluierung
> Flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben
> Wohlfühlatmosphäre und ein geniales Team
> Freiraum für Spinnereien, kreative Ideen und reichlich guten Kaffee
> Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit und Ausgleich von Mehrarbeit
> Homeoffice-Tage und Teamevents

Was dich ausmacht:

> Freude bei der Arbeit im Team und im Kundenkontakt
> Reichlich Design-Knowhow und ein erprobtes Netzwerk
> Gespür für strukturierte Briefings und Umsetzungen
> Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Mediendesign
> Du bist sicher im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud, u.a. Photoshop, Indesign, Illustrator, After Effects)
> Du hast idealerweise Kenntnisse von Visualisierung 2D/3D, Skizzen, Zeichnung, Illustration, Rendering, Animation 2D/3D
> Du hast Vorkenntnisse in CMS (Wordpress) und HTML (Java Sript)
> Du verfügst über eine sichere Handhabung von Officeanwendungen (Word, Excel und Outlook). Insbesondere bist du mit Power Point bestens vertraut
> Du beherrscht den Umgang mit Vektorgrafiken, Logos, Bestuhlungspläne
> Du hast Erfahrungen im Webdesign, Online Layout
> Kenntnisse in Flash sind erwünscht

Gefällt?

Dann schreib uns!
Motivation & frühester Eintrittstermin – Wir sind gespannt!

Kontakt

Sonja Hindennach (People & Culture Manager)

sonja.hindennach@realize-events.de
+49 89 660799-129

 

 

Du willst Teil des Teams werden?